Ziele kennen – Wege finden – lebenslang lernen

Christian Waser
Sein Lebens- und Berufsweg ist geprägt von steter Weiterbildung, und dem Bestreben, sich auf breiter Linie kontinuierlich weiter zu entwickeln.


Christian Waser ist in Engelberg OW aufgewachsen und besuchte dort die Grundschulen. Nach einer Lehre als Bauzeichner und ersten beruflichen Erfahrungen entschied er sich für einen Wechsel in die kaufmännische Branche. Er absolvierte die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule und schloss später die Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer ab. Es folgten verschiedene Ausbildungen für die anspruchsvolle Tätigkeit als Verwaltungsrat.

Christian Waser verfügt über eine 30-jährige Berufserfahrung als Treuhänder und Wirtschaftsprüfer. Er war dabei auch mit vielen Führungsaufgaben betraut.

Eckpfeiler der Berufserfahrung
1986 – 2017
Zahlreiche Funktionen bei der BDO AG

Unternehmensberater,
Wirtschaftsprüfer,
Niederlassungsleiter,
Regionaldirektor,
Partner,
Senior Consultant mit Schwergewicht Nachfolgeregelungen,
Umstrukturierungen,
Coaching und VR-Mandate.
Seine branchenspezifischen Kenntnisse liegen in den Bereichen Bau, Immobilien, Tourismus und Dienstleistungsbetriebe.

Seit 2002
Mitglied Bankrat der Nidwaldner Kantonalbank, Stans (seit 2010 Bankratspräsident)
Verschiedene Verwaltungsratsmandate in KMUs

Christian Waser, 1957, lebt in Ennetbürgen, NW, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und ist Mitglied in verschiedenen Kommissionen und Vereinen.