Ziele kennen – Wege finden – lebenslang lernen

Christian Waser
Sein Lebens- und Berufsweg ist geprägt von steter Weiterbildung, und dem Bestreben, sich auf breiter Linie kontinuierlich weiter zu entwickeln.


Christian Waser ist in Engelberg OW aufgewachsen und besuchte dort die Grundschulen. Nach einer Lehre als Bauzeichner und ersten beruflichen Erfahrungen entschied er sich für einen Wechsel in die kaufmännische Branche. Er absolvierte die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule und schloss später die Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer ab. Es folgten verschiedene Ausbildungen für die anspruchsvolle Tätigkeit als Verwaltungsrat.

Christian Waser verfügt über eine 30-jährige Berufserfahrung als Treuhänder und Wirtschaftsprüfer. Er war dabei auch mit vielen Führungsaufgaben betraut.

Eckpfeiler der Berufserfahrung
1986 – 2017

Zahlreiche Funktionen bei der BDO AG
Unternehmensberater,
Wirtschaftsprüfer,
Niederlassungsleiter,
Regionaldirektor,
Partner,
Senior Consultant mit Schwergewicht Nachfolgeregelungen,
Umstrukturierungen,
Coaching und VR-Mandate.
Branchenspezifische Kenntnisse in den Bereichen Bau, Immobilien, Tourismus und Dienstleistungsbetriebe.

2017 –
Als Inhaber der AN Partners AG vor allem im Bereich von Nachfolgeplanungen, Kauf und Verkauf von Unternehmungen sowie als VR tätig.
Verschiedene VR-Mandate bei KMUs in der Finanz- sowie Bau- und Immobilienbranche.
Von 2002 bis 2020 Mitglied im Bankrat der Nidwaldner Kantonalbank wovon 10 Jahre als Präsident.

Christian Waser, 1957, lebt in Ennetbürgen, NW, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und ist Mitglied in verschiedenen Kommissionen und Vereinen.